Hier werden die letzten drei Beiträge für den Sportschipper eingestellt.

 

Februar 2023

Die Tage werden bereits spürbar länger und die Saison 2023 rückt näher. Der Februar ist allerdings noch durch ein paar Winteraktivitäten im SVU geprägt: 11.02.23 Kohlgang, 17.02.23 Jahreshauptversammlung, 24.02.23 Infoabend zum Flusssegeln auf der Weser, 10.03.23 Infoabend zum Thema Dieselmotor. Die Termine mit genauen Zeiten wurden ja bereits im Sportschipper vorgestellt und ihr findet sie auch auf unserer Internetseite unter „Aktuelles“. 

Am 18/19.03.23 findet die Frühjahrsgemeinschaftsarbeit statt. Dabei handelt es sich um eine Pflichtaufgabe für alle Bootseigner und Parzellisten. Der Vorstand bittet darum, im Falle einer Verhinderung rechtzeitig Andreas H. zu informieren. Nur so ist eine gute Planung möglich und alternative Aufgaben können  vergeben werden. Bis dahin allen Mitgliedern eine gute Zeit.

Januar 2023

Termine, Termine! Der Winter hat es in sich. Während die Schiffe an Land frieren und, genauso wie wir alle, auf die Saison warten, wird eifrig an der Vorbereitung winterlicher Landveranstaltungen gearbeitet. Glühwein und Bratwurst hatten wir ja schon im Dezember und auch ansonsten haben die Feiertage es mit dem leiblichen Wohl bestimmt wieder gut oder auch zu gut gemeint. Wie dem auch sei, am 13.01.23, 19:00 wird Kay uns sein Wissen über das Gezeitensegeln im Bootshaus zur Verfügung stellen. Weiter geht es dann am 11.02.23 mit einem Kohlgang und am 17.02.23 findet unsere JHV 2023 statt. Die offizielle Einladung gab es schon im letzten Sportschipper. Manfred S. und Karsten A. werden am 24.02.23, 19:00 im Bootshaus über das Flusssegeln auf der Weser referieren. Am 10.03.23, 19:00 wird Manfred S. uns in einer kleinen Motorenkunde den Dieselmotor näherbringen. Last but not least geht am Wochenende 18/19.03.23 die Anlage wieder zu Wasser. Wem das jetzt zu viel Text und Lyrik war, kann das alles und noch viel mehr auf unserer Homepage übersichtlich unter Aktuelles nachlesen. Im Vorstand würden wir uns natürlich über eine zahlreiche Teilnahme an den Veranstaltungen freuen. Wer möchte, kann sicher auch interessierte Gäste mitbringen.

Dezember 2022

Das Wichtige vorweg: Am 18.12.22, 13:00 treffen wir uns beim Bootshaus zum Glühweintrinken! So ganz einfach war es nicht, die winterlichen Traditionsveranstaltungen unseres Seglervereins wieder zum Leben zu erwecken. Weihnachtsfeier? Da kam keine richtige Begeisterung auf. Glühweinparty und Kohllgang? Schon besser. OK, wir starten mit der Glühweinparty noch vor Weihnachten und den Kohlgang nehmen wir uns für Januar oder Februar vor. Außerdem soll es auch noch Veranstaltungen geben, die sich mit unserem eigentlichen Hobby befassen, doch dazu an anderer Stelle mehr. Vorerst würden wir uns freuen, wenn am 18.12.22 viele von euch kommen würden.

 

Für das Winterlager und die dort durchzuführenden Arbeiten am Schiff gilt es einige Dinge zu beachten. Wir haben sie euch bereits per Rundmail zugeschickt und ihr könnt sie auch im Leitfaden nachlesen. Dessen Lektüre empfiehlt sich von Zeit zu Zeit, insbesondere für neue Mitglieder, aber auch für alte Hasen. Ihr findet ihn auf der Homepage im Mitgliederbereich.

 

Die Jahreshauptversammlung 2023, zu der der Vorstand hiermit einlädt, findet statt am 17.02.2022, 19:00, Bootshaus. Tagesordnung:1.Begrüßung 2.Gedenken verstorbener Mitglieder 3.Aufnahme neuer Mitglieder 4.Ehrungen 5.Protokoll der JHV 2022 6.Bericht des Vorstandes 7.Entlastung des Vorstandes 8.Wahlen (Vorstand, Ältestenrat, Rechnungsprüfer) 9.Haushaltsvoranschlag 10.Satzungsänderungen 11. Konzept Steganlage 12. Verschiedenes. Eine umfangreiche Tagesordnung, die wir jedoch bei guter Vorbereitung schaffen sollten.

 

An dieser Stelle zum Jahresende vielen Dank an euch für die gute Kooperation und Mithilfe bei den Vereinsaufgaben in 2022. Allen Vereinsmitgliedern wünschen wir ein angenehmes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, erfülltes Jahr 2023.