Aktuelles

SVU – Absegeln am Samstag, den 24. September 2022

 

Wir wollen diese Saison gemeinsam mit einer Vereinsregatta beenden. Neben dem Segeln soll aber auch die Geselligkeit und die Verpflegung nicht zu kurz kommen. Die Einen segeln, die Anderen begleiten uns, es werden viele Fotos geschossen - und später kommen wir alle zusammen!

 

Freitag, den 23.09. treffen wir uns gegen 18 Uhr zum gemeinsamen Grillen. Alle bringen was mit, für Grillkohle sorgen wir.

 

Samstag, den 24.09. findet um 11.30 die Steuermannsbesprechung statt. Alle RegattateilnehmerInnen und Begleitboote legen um 13 Uhr gemeinsam ab – Start ist gegen 14 Uhr querab vom WYC Lemwerder – gegen 16.30 Uhr sind wir zurück im SVU (siehe Regatta-Ausschreibung).

Gegen 18 Uhr gibt es Spanferkel mit Beilagen oder alternativ ein vegetarisches Essen für Alle, die sich dafür bis zum

15.09. in die ausliegende Liste eingetragen haben!! Oder direkt bei Kay melden 01575/ 1846406. Dazu spendieren uns Uschi & Manfred Sieglitz („Passat III“) anläßlich ihrer goldenen Hochzeit ein Faß Bier.

 

Sonntag, den 25.09. helfen alle ein wenig mit beim Aufräumen, auch einem „Frühschoppen“ steht nichts im Wege!!!

 

Der Vorstand

Unser diesjähriges Absegeln wird am Samstag, den 24.09. stattfinden. 
Geplant ist ein Up- and Down Kurs zwischen Lemwerder und Hasenbüren. 
 
Zudem soll dieses Jahr eine kleine Vereinsregatta das Absegeln begleiten und den Spaßfaktor mit anschließender Siegerehrung und gemeinsamen Feiern abrunden.
 
 
Alle Teilnehmer der Vereinsregatta werden etwas gewinnen!!!
 
 
Zum Ablauf der Vereinsregatta:
 
Samstag um 13:00 Uhr legen wir im Verein ab. 
Eine Steuermannsbesprechung zur Vereinsregatta wird Samstag um 11:30 Uhr stattfinden
Gestartet wird gegen 14:00 Uhr.  Jede/r stoppt seine Zeit selbst.
Startlinie: Zwischen Flaggenmast Lemwerder (Weser Yachtclub) und 
einem Vereinsboot des SVU. Gestartet wird in Richtung Bremen.
 
Die Wendemarke bildet der erste Dalben-Osterort Vll beim Mittelsbürener Hafen (gegenüber von Hasenbüren).
 
Zieleinlauf: ist wieder Höhe Flaggenmast vor Lemwerder. 
 
Gewertet wird nach Yardstick. Bitte tragt Euch hierzu in die Liste im Vereinsheim ein.

 

Und hier die Ergebnisse.

Am 07.10.2022, 19:00

findet in den Räumen des Wassersportvereins Munte 2 eine Außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Einladung wurde per E-Mail verschickt.

 

05./06.11.2022     Herbst-Gemeinschaftsarbeit