Absegeln 2021

 

Entschädigung für einen verregneten Sommer

Samstag, 18.9.21, 06:00 – Dunkelheit – 12 Boote mit 28 Personen Besatzung legen vom SVU-Heimatsteg mit Ziel Bremerhaven ab. Die meisten stehen noch unter dem Einfluss des Vorabends. Ute und Pico hatten eingeladen, die Indienststellung ihres neuen Bootes „Picobello“ zu feiern und uns dazu mit Würstchen und Salaten verwöhnt. Der Chor der Schiffshörner zur Begrüßung von Picobello war sicherlich an der ganzen Lesum zu hören.

 

Nun aber weiter mit der Absegelflotte des SVU, die aber erstmal am geschlossenen Lesumsperrwerk gestoppt wurde. Mit mehr Licht ging es in die Weser. Der aufkommende Wind blähte die ersten Segel, die aufgehende Sonne ließ die Stimmung steigern und die blieb bestens bis zum sonntäglichen Anlegen zu Hause. Dank an die Fischereihafenschleuse und an Küche und Verein Weser Yacht Club sowie an den Organisator Karl für dieses tolle Wochenende!