Mail vom 16.04.24

Liebe SVU-Mitglieder,
es gibt mal wieder ein paar Nachrichten aus dem Vereinsleben. Viele von uns sind ja noch mit dem Klarieren und dem Slippen der Schiffe beschäftigt, Vielleicht klappt es ja noch, mit ein paar mehr Schiffe zum Ansegeln am 26./27.04.24 abzulegen. Am Freitag geht ab 18:00 der Grill an und wir können uns schon einmal einstimmen. Am Samstag legen wir um 7:30 ab, segeln die Weser mit der Tide runter und werden voraussichtlich zwischen 14 und 16 Uhr wieder im Heimathafen sein. Abends wollen wir beim Nachbarn Murken essen gehen. Wer dabei sein möchte und sich noch nicht angemeldet hat, sollte das jetzt nachholen.
Zum Ansegeln wird auch die Vereinsjolle segelklar sein. Wer möchte, kann sie gerne nutzen, es steht auch ein AB zur Verfügung. In diesem Zusammenhang vielen Dank an den Segelmacher "die zwei" für die Wantenspende.

Dann gibt es noch eine weitere erfreuliche Nachricht, Nils wird als stellvertretender Bootswart Andreas unterstützen. Vielen Dank für Dein Engagement, Nils. Wir wünschen euch beiden gutes Gelingen.

Ein weiteres Thema ist die Einlagerung im Mastenschuppen und im Planenschuppen. An beiden Orten finden sich Ausrüstungsgegenstände, die keinem Mitglied zugeordnet werden können und den zum Teil knappen Platz in Anspruch nehmen. Wir werden das jetzt so angehen, dass wir im Sommer das Mastenlager inspizieren und die Besitzer der dort noch lagernden Teile ausfindig machen. Was dann gegen Ende der Saison noch immer dort namenlos eingelagert ist, wird entsorgt.
Für den Planenschuppen läuft es zeitlich genau umgekehrt. Bitte beschriftet eure Planen und entsorgt unbrauchbares Material. Man kann es bei der Mülldeponie kostenlos abgeben. Planen, die nach dem Aufbau des Winterlagers noch immer dort namenlos liegen, werden entsorgt. Bitte kümmert euch um eure Planen, Masten etc. und überlasst die Entsorgung nicht anderen, das wäre nicht im Sinne eines guten Miteinanders.

So - das ist jetzt ein bisschen länger geworden, aber wir haben ja keinen Sportschipper mehr und von dem geplanten Revierblatt gibt es noch nichts Neues.
Vom Vorstand aus wünschen wir euch allen eine gute Saison und viel Spaß auf und am Wasser.

Viele Grüße
Bertnd