Mail vom 14.11.22

Liebe SVU-Mitglieder,
am 18.12.22, 13:00 treffen wir uns zur Glühweinparty beim Bootshaus. Wäre schön, wenn viele von euch kommen würden.

Das Winterlager ist eingerichtet und bedarf, wie jedes Jahr, der Erwähnung einiger Regeln. Hierzu ein Zitat aus unserem Leitfaden, den ihr auf der HP im Mitgliederbereich findet.

¬  Beim Schleifen bitte eine Plane unter das Schiff, Abfall zusammenfegen und entsorgen.

 

¬  Sprecht Euch mit euren Winterlager-Nachbarn bei Schleif- und Schmutzarbeiten etc. ab. Nutzt Staubabsaugungen und nehmt gegenseitig Rücksicht.

 

¬  Stromversorgung aus beim Verlassen des Geländes.

 

¬  Leitern grundsätzlich am Bootswagen anschließen.

 

¬  Brennbare Materialien (Benzin, Petroleum etc.) weder an Bord noch unter dem Schiff lagern.

Ich denke, die Absicht hinter diesen Reglen ist klar: gegenseitige Rücksichtnahme, Absprache mit der Umgebung und Safety first. Gute Seemannschaft eben.

Auf unserer Internetseite findet ihr unter "Aktuelles" auch eine Einladung zur JHV 2023.

Soviel für heute und viele Grüße
Bernd

Mail vom 14.09.22

Liebe Mitglieder,
in der Anlage senden wir Euch die Einladung zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 07.10.22 sowie einige Anlagen zu den Tagesordnungspunkten. Eine gute Vorbereitung sowie die eine oder andere Diskussion im Vorfeld sollen mithilfe der Anlagen ermöglicht werden.

Diese MV wurde auf der letzten Jahreshauptversammlung beschlossen, weil dort die entsprechenden Themen nicht behandelt werden konnten.
Derzeit gibt es für solche Versammlungen keine coronabedingten Einschränkungen. Sollte sich das bis dahin ändern, werden wir ebenfalls per Rundmail darüber informieren.
Eine konstruktive und lösungsorientierte Versammlung wird uns bestimmt gut durch die Themen bringen.

Viele Grüße
vom Vorstand
i.A.
Bernd